Mitarbeiter (m/w/d) im Telefonsupport - Team Ungarn

Jobbeschreibung
Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand und ermöglicht ihren Kunden, Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle hoch flexibel und effizient weiterzuentwickeln. QSC verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Colocation, SAP und Internet of Things.

Was Sie erwartet
- Sie sind der erste Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen
- Sie nehmen Störungsmeldungen auf Deutsch und Ungarisch per Telefon und Mail auf
- Gemeinsam mit den Kunden erarbeiten Sie durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen ihrer IT-Probleme
- Sie dokumentieren Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und geben komplexe Probleme an Ihre Kollegen im 2nd Level Support weiter
- In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickeln Sie den Support weiter und erhöhen langfristig die Zufriedenheit des Kunden
- Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind.

Was wir erwarten
Folgende Fähigkeiten und Kenntnisse sollten Sie mitbringen:
- Sie bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert
- Sie sind technikaffin und schrecken nicht davor zurück, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Sehr gute ungarische als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen)
- Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen
- Ein freundliches und kommunikatives Wesen
- Sie haben Freude am Telefonieren und schreiben flüssig auf der Tastatur
- Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein

Last but not least
Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
- Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
- QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
- Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
- Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
- Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

Kontaktdaten
Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Larissa Janta steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 40 271 369 390 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

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Einsatzort/e
Oberhausen
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Start/Zeitraum
sofort

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Anschrift
Zum Aquarium 6a, D-46047 Oberhausen
Telefon
040 / 271369390 (D) +49 40 / 271369390
Ansprechpartner
Frau Larissa Janta