Schichtleiterin/Schichtleiter (w/m/d) im Call-Center

Jobbeschreibung
Unser Team im Call-Center ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Anliegen, Hinweise oder Fragestellungen rund um Themen wie Abonnement, Social Media, Apps, Verkehr, Tarif, Fundbüro, Sicherheit und Beschwerden geht. Es sorgt dafür, dass unsere Kunden so schnell wie möglich eine aussagekräftige und zufrieden-stellende Antwort auf ihre Anfragen erhalten bzw. eine bestmögliche Lösung für ihre Anliegen gefunden wird.

Deine Aufgaben

Als Schichtleitung (w/m/d) im Call-Center übernimmst du in deiner Schicht die fachliche Führung von bis zu 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) und stellst sicher, dass möglichst viele Kundenanliegen nach vorgegebenen Qualitätsstandards bearbeitet werden mit dem Ziel, dass die Kunden am Ende zufrieden sind.

Deine Aufgaben im Detail:

- Du bist erste Ansprechperson für die Call-Center-Agenten, Fachabteilungen sowie Vorgesetzten im operativen Betrieb, stehst für auftretende Problem- bzw. Fragestellungen zur Verfügung und triffst Entscheidungen.
- Du hast das Arbeitsaufkommen jederzeit im Blick und verteilst die zu bearbeitenden Aufgaben, je nach Kapazitäten, an die verfügbaren Kolleginnen und Kollegen (w/m/d).
- Du sorgst dafür, dass das Team die anfallenden Aufgaben jederzeit korrekt bearbeitet und die vorgegebenen Qualitätsstandards sowie Prozesse einhält.
- Sofern Konflikte mit Kunden, Fachabteilungen oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) auftreten, ist es deine Aufgabe, eine Lösung zu erzielen und die dafür notwendigen Gespräche zu führen.
- Du bearbeitest telefonische sowie schriftliche Kundenanliegen, holst ggf. Informationen bei Fachabteilungen ein und bereitest diese für die Kunden und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter (w/m/d) auf.
- Du verfasst Arbeitsanweisungen für das Team im Call-Center und schaffst alle erforderlichen Rahmenbedingungen durch z. B. technische, organisatorische und personelle Maßnahmen, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular bis zum 11.12.2019 mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung unter der Ausschreibungsnummer 3434-EX.
Einsatzort/e
Berlin
Berlin Berlin
Start/Zeitraum
schnellstmöglich
Art der Beschäftigung
Festanstellung (Vollzeit)


Anschrift
Holzmarktstraße 15-17, D-13125 Berlin
Telefon
030 / 256 29309 (D) +49 30 / 256 29309
Ansprechpartner
Frau Lisa Heuer
Website
https://www.bvg.de/de
Unternehmensprofil
anzeigen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das sich mit innovativen Strategien den Herausforderungen der Zukunft stellt. Netzdichte und Qualität des Berliner Nahverkehrs sind im internationalen Vergleich auf hohem Niveau und erreichen mit dem jüngst eingeführten durchgehenden U-Bahn-Nachtverkehr sogar einen Spitzenplatz.



Andere Jobs in